Physiognomik ist Körper- und Gesichtssprache

„Das Gesicht als Spiegel des Innern.

Das Gesicht, der Spiegel der eigenen Gesundheit."

 

Die Patho-Physiognomik ist eine Diagnostische Methode, mit deren Hilfe sich Hinweise auf Erkrankungen oder Krankheitsdispositionen erkennen lassen.

Organ- und funktionsspezifische Zeichen im Gesicht, spezielle Farb- und Strukturveränderungen des Gewebes der Haut, sowie farbliche Veränderungen oder Linienführungen an der Hautoberfläche können frühe Hinweise auf eventuelle Störungen sein.

Durch die Veränderungen dieser Zeichen im Gesicht kann auch ein Therapieverlauf beobachtet werden.

(Basierend auf Erkenntnissen von Karl-Heinz Raab und Natale Ferronato)

 

Bitte kommen Sie möglichst ungeschminkt und uneingecremt zu mir in die Praxis!


 

Die Psycho-Physiognomik beschreibt die Anlagen, Verhaltensweisen, die Denkmuster, innere Antriebe eines Menschen, woher diese als Entwicklungsschritte abgeleitet werden und in welchen Merkmalen sie sich äußern.

Welche Potenziale und Talente schlummern in mir?

Suchen Sie mehr Klarheit über sich?

Entscheidungshilfe Berufswahl, habe ich einen Beruf der zu mir passt?

 

Bringen Sie ein Thema mit, dann schauen wir auf Ihr individuelles Anliegen.


Lebt ein Mensch seine Anlagen, so fühlt er sich wohl, dann ist er gesund und ausgeglichen.

(Basierend auf dem System von Carl Huter) 

 

 

Was ein Gesicht erzählen kann? 


 

 

 

 

 

 

 

Das Innere eines Menschen

 

offenbart sich in seinem Äußeren.   - Goethe -


 

   

 

 

 

 

Das innerste Wesen der Lebenskraft,

 

des Lebensempfindens

 

und der Lebensstrahlung ist Liebe.

 

- Carl Huter -