Chinesische Gesichtskunde - Mian Xiang

 

Die Chinesische Gesichtskunde hat eine mehrtausendjährige Tradition und basiert auf chinesischer Darstellungsweise wie Yin und Yang, den fünf Elementen sowie der Lebenskraft Chi.

 

Nach alter chinesischer Auffassung werden wichtige Ereignisse im Leben und deren Auswirkungen auf Psyche und Körper des Menschen in seinem Gesicht aufgezeichnet.

 

Das Gesicht zeigt, wer wir sind und wie wir gelebt und gefühlt haben. Es stellt eine topografische Karte unserer Persönlichkeit und Erlebnisse dar.

 

Im Laufe der Jahrhunderte hat die Chinesische Gesichtskunde ein sehr komplexes Entsprechungssystem aufgebaut.

Unser Leben und auch unsere Erkrankungen sind uns buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

 

 

Mit dieser Kunst aus dem Erfahrungsschatz der Chinesen habe ich erlernt mit Betrachtung ihres Gesichtes und aufgrund Deutung ihrer Gesichtsmerkmale umfangreiche Hinweise über ihre körperliche Konstitution, ihre besonderen Eigenschaften, Fähigkeiten sowie Talente zu erkennen.

 

 

(Basierend auf Ausbildung und Erkenntnissen

von Joachim Bauer, dafür von Herzen mein tiefer Dank)

 

 

Bitte kommen Sie möglichst ungeschminkt und uneingecremt zu mir in die Praxis!

 

 

 

„Tue Deinem Körper etwas Gutes,

damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

 

 

 

"Auch eine weite Reise beginnt

mit dem ersten Schritt."

(Chinesisches Sprichwort)